Nächste Woche neue Partner in Deutschland?
Apple Pay: Bank Austria und Raiffeisen starten in Österreich
Unsere Leser in Österreich haben von heute an mehr Auswahl bei der Verwendung von Apple Pay. Mit der Bank Austria und der Bankengruppe Raiffeisen sind bei unseren Nachbarn zwei weitere Partner mit im Boot.
Anwenderberichten zufolge lassen sich die Karten der beiden Finanzinstitute seit den Morgenstunden zur Apple Wallet hinzufügen (Danke Armin). Gemeinsam mit der bereits seit dem Start von Apple Pay in Österreich im Frühjahr kompatiblen Sparkasse Erste Bank begleiten damit drei traditionelle Finanzinstitute die in Österreich ebenfalls aktiven Onlinebanken und Finanzdienste Boon, N26, Monese und Revolut.
Bild: Fabian Pimminger/Twitter
Apple Pay mit deutschen Sparkassen nächste Woche?
In Deutschland warten weiterhin Kunden der Sparkasse sowie der Volks- und Raiffeisenbanken auf den noch für dieses Jahr angekündigten Apple-Pay-Startschuss. Zumindest im Fall der Sparkassen blicken wir zuversichtlich auf die kommende Woche. Bereits im Oktober konnten wir aus Apple-Kreisen erfahren, dass der 10. Dezember als potenzieller Termin für den Start eines „großen deutschen Apple-Pay-Partners“ gehandelt wird.
Ob die Volks- und Raiffeisenbanken dann ebenfalls mit von der Partie sind, bleibt abzuwarten. Hier sind in den letzten Wochen widersprüchliche Infos aus internen Quellen aufgelaufen, doch von offizieller Seite laufen die Vorbereitungen wie wir gestern erst berichten konnten weiterhin mit Hochdruck.