Finanzdienstleister kündigt Start intern an
Apple Pay: Auch MLP Banking will noch in diesem Jahr dabei sein
Mit dem Finanzdienstleister MLP haben wir einen weiteren Eintrag auf der Liste der Apple-Pay-Kandidaten für das aktuelle Jahr. Die in Wiesloch ansäßige Bank will noch in diesem Jahr sowohl Apple Pay als auch Google Pay unterstützen.
Die neuen Möglichkeiten werden laut einer firmeninternen Ankündigung bis Jahresende für alle MLP-Kunden mit MasterCard zur Verfügung stehen. In einer offiziellen Stellungnahme gegenüber ifun.de äußert sich ein Firmensprecher etwas zurückhaltender:
MLP will sowohl für Apple- als auch für Android-Geräte Lösungen für das Mobile Bezahlen anbieten. Eine Umsetzung in mehreren Schritten ist für 2019 geplant.
MLP bietet verschiedene Kontovarianten an, darunter das MLP KomfortKonto als kostenloses Gehaltskonto inklusive Mastercard.
Bislang 9 Banken auf der offiziellen Warteliste
Offiziell hat Apple für das aktuelle Jahr bereits neun neue Apple-Pay-Partner angekündigt. MLP befindet sich bislang noch nicht auf dieser Liste. Mit den ersten Neuzugängen spätestens bis Jahresmitte gerechnet, zuletzt hat die DKB den Frühsommer als voraussichtlichen Starttermin ihrerseits genannt.