Offenbar mangelhafte Qualität
Apple nimmt Belkin InvisiGlass Ultra Displayschutzfolie für iPhone X aus dem Programm
Apple hat die ursprünglich zum Preis von 29,95 Euro erhältlichen Bildschirmschutzfolie „Belkin InvisiGlass Ultra Displayschutz für iPhone X“ aus dem Angebot genommen. Grund dafür sind offenbar Beschwerden von Käufern, denen zufolge die die Schutzfolie bereits bei normaler Benutzung des Geräts bricht.
Die zeitgleich mit der Markteinführung des iPhone X vorgestellte Schutzfolie wurde mit dem Slogan „Only at Apple“ exklusiv über den Apple Store vertrieben und als besonders robust beworben.
Der Belkin InvisiGlass Ultra mit Accessory Glass 2 von Corning bietet einen beeindruckend robusten und kratzfesten Displayschutz für dein iPhone. InvisiGlass Ultra setzt neue Maßstäbe durch die Anwendung eines chemisch verstärkten Ionenaustauschverfahrens für ultradünnes Aluminosilikatglas und lässt dich gleichzeitig wie gewohnt das Multi-Touch iPhone Display erleben.
Anwenderberichten zufolge haben sich etliche Kunden darüber beschwert, dass die Schutzfolie nach wenigen Wochen der gewöhnlichen Nutzung springt. Auch Kunden, die die Folie direkt im Apple Store anbringen ließen, klagen über entsprechende Probleme. Nach Informationen der amerikanischen Webseite MacRumors wurde das Produkt nicht nur aus Apples Online-Angebot entfernt, sondern lässt sich auch in den Apples Ladengeschäften nicht mehr erwerben. Das ursprüngliche Angebot im Apple Store lässt sich noch über den Google Cache abrufen.