Apple Music: Stockende Familienfreigabe, vergessliche Playlisten, Fehler 11800
Auch wenn sich ein Großteil der hiesigen iPhone-Anwender inzwischen mit dem Streaming-Service aus Cupertino angefreundet haben sollte: Die Fehlermeldungen zu Apple Music reißen nicht ab. Nach wie vor versagt der Streaming-Dienst bei Neukunden, irritiert mit seiner iCloud-Mediathek und lässt euch an der Erstellung privater Wiedergabelisten verzweifeln.
Die drei häufigsten Kritiken unter euren Zuschriften, zielen jedoch auf auf andere Unzulänglichkeiten des Spotify-Konkurrenten ab. Noch müssen wir euch spezifische Fehlerbehebungen hierzu schuldig bleiben – meist hilft eine Kombination aus Geräte-Neustart und Logout/Login in den persönlichen Account – wollen euch die hier aufgeschlagenen Nutzer-Berichte aber nicht vorenthalten.
Fehler 11800
Unter anderem berichtet Jonathan über die Ausgabe einer kryptischen Fehler-Kennzeichnung, deren Einblendung auch in Apples offiziellem Support-Forum diskutiert wird.
Hallo liebes ifun.de Team. Ich habe seit gestern Abend ein großes Problem mit Apple Music. Kein einziger Titel lässt sich wiedergeben, es erscheint immer folgende Fehlermeldung auf meinem iPhone 5 mit iOS 8.4.
Vergessliche Playlisten
Dirk, Mario und weitere Leser beobachten eine ungewollte Neusortierung eigener Playlisten:
Mit ist aufgefallen, dass von zu „meiner Musik“ hinzugefügte Playlist, die NICHT für das offline Abspielen gespeichert werden „durch die Bank“ nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt werden. Die Titel der Playlist sind dann wie entfernt und man muss die Liste löschen und wieder in seine Musik einfügen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?
Stockende Familienfreigabe
Sebastian schrieb uns die erste Mail zum Thema:
Seit heute Morgen geht bei unserer „Familie“ das Music Abo nicht mehr. Habt ihr schon andere Meldungen darüber erhalten? Meine Familienfreigabe ist unverändert. Ich als Organisator kann auch alles weiter nutzen, nur die anderen Mitglieder bekommen nur die Startseite zu sehen…