"Visuellen Bezug schaffen"
Apple Music: Renommierte Designer gestalten neue Playlist-Covers
Apple will dafür sorgen, dass beim Musikgenuss über Apple Music auch das Visuelle nicht zu kurz kommt. Das Unternehmen hat für die Gestaltung der Cover-Grafiken für die Apple-Music-Wiedergabelisten namhafte Designer unter Vertrag genommen.
Im Gespräch mit dem Onlinemagazin The Verge hat die zuständige Apple-Music-Managerin Rachel Newman aus dem Nähkästchen geplaudert. Apple will durch angepasste und hochwertige Covergrafiken einen visuellen Bezug zur jeweiligen Stilrichtung herstellen und deren Zielgruppen besser ansprechen. Der Apple-Managerin zufolge sollen im Rahmen des Projekts über die Zeit hinweg Tausende von Wiedergabelisten aufgewertet werden.
Apple betraut mit dieser Aufgabe Designer mit einschlägiger Erfahrung. Gerard Huerta hat beispielsweise ebenso die legendären Band-Logos von AC/DC und Boston wie auch für das Signet der Biermarke Rolling Rock entworfen, Stole Stojmenov ist für seine Arbeit mit Hip-Hop-Künstlern bekannt und Carlos Perez zeichnet für populäre Produktionen im Latin-Bereich verantwortlich.