Apple Music kämpft mit Such-Problemen
Nur wenige Tage nachdem eine von Apple eingeblendete Werbeanzeige für Probleme in der Musik-Applikation des iPhone sorgte, kämpft Cupertino zur Stunde offenbar mit neuen Problemen in seinem Musik-Angebot.
Übereinstimmenden Medienberichten nach, reagiert die Musik-Anwendung nicht auf die Sucheingaben ihrer Anwender und erschwert so den Zugriff auf das kostenpflichtige Streaming-Angebot „Apple Music“.
In vielen Fällen zeigt die Anwendung nur einen weißen Bildschirm, stellenweise werden wzwar noch Suchergebnisse ausgegeben, diese lassen sich anschließend aber nicht aktivieren. Apples offizieller Twitter-Account @AppleMusicHelp hat sich bislang noch nicht zu den Fehlermeldungen geäußert. Der letzte öffentliche Tweet liegt 18 Stunden zurück.
Aktuell lässt sich die Anzahl der betroffenen Nutzer nur schwer abschätzen. In der vergangenen Woche sorgte ein Safari-Fehler dazu, dass zahlreiche Anwender nicht mehr auf Apple Browser zugreifen konnten. Für die Klärung der Absturz-Problematik benötigte Apple damals sieben Stunden.