$50-T-Shirts und exklusive Apple-Videos
Apple Music: Jetzt mit Merch-Verkaufstresen
Apples Musik-Streaming-Dienst Apple Music hilft gelisteten Künstler inzwischen sogar dabei, ihre $50-T-Shirts unter den begeisterten Fans zu verkaufen
Jüngstes Beispiel der „what can we do together“-Attitüde, die Apple neuerdings an den Tag legt, ist der Apple Music-Auftritt der US-Sängerin Billie Eilish.
Die 17-jährige nutzt den Spotify-Konkurrenten um Merchandise zu verkaufen, das in dem Cartoon-Musikvideo zum Titel „You should see me in a crown“ zu sehen ist, welches sich seinerseits wiederum nur auf Apple Music konsumieren lässt. Anwender ohne Apples Musik-Abo müssen sich auf die schon 74 Millionen mal angeklickte, aber deutlich weniger knallige Version des 3-Minuten-Clips beschränken.
Bei Billie Eilish, die den Merch-Verkauf über Apple Music auf ihrem Twitter-Profil bekannt gab, müssen wir stets an pfiffige und überaus sehenswerte Vanity Fair-Interview vom vergangenen November denken.
10 nüchterne Minuten, die ihr euch gönnen solltet.