E-Mail-Aktion
Apple Music: Gratis-Aktion soll frühe Nutzer zurückgewinnen
Per E-Mail hat Apple kurz vor dem Wochenende damit begonnen iCloud-Nutzer zu kontaktieren, die in der Vergangenheit Gebrauch vom 90-tägigen Gratistest des Musik-Streaming-Dienstes Apple Music gemacht haben.
Im Rahmen der Rückgewinnungs-Aktion verteilt Apple Gutschein-Codes an die ehemaligen Nutzer des Spotify-Konkurrenten, die einen erneuten 30-Tage-Zugriff auf den Streaming-Dienst gewähren ohne diesen zu berechnen.
In der Angebotsbeschreibung weist Cupertino darauf hin, dass sich die Codes nur bis zum 5. März einlösen lassen und erklärt:
Entdecke, was du auf Apple Music gerade alles versäumst – wie beispielsweise das einfachere Design, das es dir leichter denn je macht, neue Musik zu entdecken. Hol dir dein Apple Music-Abo zurück. Jederzeit kündbar. Für einen Monat gratis. Benutze diesen Angebotscode und finde heraus, was das neue Apple Music bietet. Aber beeil dich – dein Angebot ist nur bis zum 5. März gültig.
Erst kürzlich ging Apple dazu über noch aktive Kunden des Streaming-Dienstes, die sich dafür entschieden hatten, ihr Abo zu kündigen mit einer E-Mail vor einem möglichen Datenverlust zu warnen.