Datentarife für Reisende
Apple listet Truphone als vierten eSIM-Anbieter in Deutschland
Apple listet Truphone nun offiziell als vierten Mobilfunkanbieter mit eSIM-Service in Deutschland. Wir haben ja bereits vor einiger Zeit darüber berichtet, dass der globale Anbieter sich auch in Europa als Alternative zu lokalen eSIM-Daten-Angeboten wie denen von Telekom, Vodafone und O2 platziert. Mittlerweile ist die Truphone-App in einer deutschen Sprachversion verfügbar und der Anbieter hat Komfortfunktionen wie die automatische Tarifverlängerung oder die Möglichkeit zum Vorabkauf mit zeitgesteuerter Freischaltung aktiviert.
Tarife für Auslandsnutzung
Für euch wird Truphone natürlich nur dann relevant, wenn ihr einen Datentarif für die Nutzung im Ausland sucht, oder Besuch von Übersee bekommt, der hierzulande nutzbares Datenvolumen sucht.
Die von Truphone angebotenen Preise hauen auch nicht vom Hocker, 1 GB für die globale Nutzung kostet bei Truphone beispielsweise 15 Euro, für einzelne Länder könnt ihr immerhin schon 3 GB für 14 Euro buchen. Das Angebot kann aber durch Komfort punkten, denn auf einem eSIM-fähigen iPhone geht die Buchung mithilfe der Truphone-App schnell und einfach vonstatten.
Das Truphone-Angebot baut auf die mit neuen iPhone-Modellen verfügbare Möglichkeit, zwei Mobilfunkverträge gleichzeitig zu aktivieren:
Sie können zwei Mobilfunktarife für Ihr iPhone XS, iPhone XS Max oder iPhone XR nutzen: einen mit einer Nano-SIM-Karte und den anderen mit einer eSIM-Karte. Finden Sie heraus, welche Mobilfunkanbieter in Ihrem Land oder Ihrer Region Mobilfunktarife mit einer eSIM-Karte anbieten, die entweder per QR-Code oder in einer App aktiviert wird. Wenn Ihr iPhone entsperrt ist, können Sie außerdem eSIM-Tarife von anderen Anbietern nutzen.
T-Mobile Prepaid-Pakete für US-Urlauber
Falls ihr einen USA-Urlaub plant, wollen wir an dieser Stelle auch nochmal an die Möglichkeit erinnern, speziell für Urlauber angebotene Prepaid-Pakete von T-Mobile USA schon von hier aus per App zu buchen.