PDF jetzt verfügbar
Apple legt Umweltbericht 2019 vor: 8 Mio. Geräte generalüberholt
Apple hat heute seinen Umweltbericht 2019 veröffentlicht und macht unter anderem auf die Fortschritte bei der Zusammenarbeite mit wichtigen iPhone-Zulieferer aufmerksam.
Das beste Foto aus Apples neuem Umweltbericht
Wie ifun.de bereits berichten konnte, hat Apple 44 seiner Lieferantendavon überzeugt, sich zu verpflichten, ihre Produktion von Apple-Geräten mit 100 Prozent sauberer Energie zu betreiben.
Der Bericht kann unter apple.com/de/environment gelesen werden und nennt viele Zahlen. So hat Apple allein im vergangenen Jahr eine Million Geräte zum Recyceln erhalten. Zudem hat Apple im Jahr 2018 mehr als 7,8 Millionen Apple-Geräte generalüberholt und dazu beigetragen, mehr als 48.000 Tonnen Elektronikschrott aus Deponien wiederzuverwerten.
Das Unternehmen feiert den Earth Day am 22. April in allen Apple Stores mit Today at Apple-Sessions, die ganz dem Thema Umwelt gewidmet sind. Darüber hinaus werden originelle Geschichten und kuratierte Empfehlungen von Apps und Spielen im App Store zu finden sein, um Menschen zu helfen, ihre Rolle im natürlichen Ökosystem zu überdenken und den Planeten zu schützen. Die Earth Day-Herausforderung von Apple spornt Apple Watch-Nutzer an ein Outdoor-Training von 30 Minuten oder mehr zu absolvieren, um eine spezielle Earth Day-Auszeichnung und -Sticker für Nachrichten zu erhalten.
Zudem informiert das Dokument über die iPhone-Komponenten, die von dem Recycling-Roboter Daisy zur Wiederverwertung aus alten iPhone-Modellen entfernt werden.
- PDF Download: Apples Umwelt-Bericht 2018
- PDF Download: Apples Umwelt-Bericht 2019