Umsatzabhängige Farben
Apple Kreditkarte: Deutschland-Start der Card nicht ausgeschlossen
Dass die von Apple vorgestellte Kreditkarte Apple Card auch Begehrlichkeiten unter den deutschen Apple-Anwendern wecken würden, war bereits während der Präsentation am Montag abzusehen.
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— Mark Hurst (@markhurst) March 26, 2019
Zwar dürften Apples CashBack-Angebote und die schnörkellose Titan-Karte dem durchschnittlichen Anwender hierzulande weniger den Kopf verdrehen, mit dem datensparsamen Ansatz der Kreditkarte und der direkt in iOS integrierten Ausgaben- und Budget-Verwaltung punktet Apple aber auch außerhalb der USA massiv. Nicht zuletzt, da die VISA-Verwaltung der meisten Banken hierzulande doch in etwa so angenehm ist, wie ein plötzlicher Nieser in den noch aufgesetzten Motorradhelm.
Die Frage liegt damit auf der Hand: Kommt die Apple Card nach Deutschland?
Die Antwort fällt ernüchternd aus, lässt aber auf eine langfristige Ausweitung des Kreditkarte-Angebotes hoffen. So gab Richard Gnodde, CEO von Goldman Sachs International, gegenüber dem US-Nachrichtensender CNBC immerhin folgenden Satz zu Protokoll:
With that product [Apple Card] we are going to start in the U.S. but over time, absolutely, we will be thinking of international opportunities for it […]
Umsatzabhängige Farben
Die Farbanimation der Apple Card scheint übrigens vom persönlichen Einkaufsverhalten abzuhängen. Dies erkannte Louis Harboe auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter und bemerkte, dass der Farbverlauf von den dominierenden Ausgaben-Kategorien beeinflusst wird, die wiederum auf die Farb-Konventionen der Karten-App zugreifen.