Insgesamt acht europäische Länder
Apple Karten jetzt auch in Österreich mit Spurassistent
Der Fahrspurassistent in Apples Karten-App ist jetzt auch bei unseren österreichischen Nachbarn offiziell verfügbar. Apple hat die Funktion in Deutschland im November freigegeben und weist nun in der Übersicht zur Verfügbarkeit von iOS-Funktionen darauf hin, dass der Spurassistent auch in Österreich genutzt werden kann.
Erste Leserberichte bezüglich des Auftauchens der Funktion in Österreich haben wir schon zeitgleich mit der Bereitstellung des Spurassistenten in Deutschland erhalten. Nun sollte die Verbesserung der Navigationsfunktion allerdings für alle Nutzer in Österreich bereitstehen.
Das Update erweitert nicht nur die Karten-App auf iPhone und iPad um eine Anzeige der nach Möglichkeit zu verwendenden Fahrspur, sondern bringt die Funktion auf auf die CarPlay-Bildschirme in Autos. Die Anzeige erfolgt dabei jeweils deutlich und übersichtlich im oberen Bildschirmbereich.
Apples Fahrspurassistent steht somit nun in acht europäischen Ländern zur Verfügung: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Schweden und Großbritannien. Darüber hinaus kann die Funktion in den USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und China genutzt werden.