Apple informiert: Ausfälle bei allen Store-Diensten
Nachdem sich bereits Mitte August massive Netzwerk-Pannen auf Apples Servern abzeichneten, den Zugriff auf die Online Shops des Unternehmens erschwerten und mehrere iCloud-Dienste komplett außer Gefecht setzten, hat Cupertino am Mittwoch-Nachmittag nun die gleichzeitigen Ausfälle mehrerer Store-Dienste bekannt gegeben.
Seit etwa 14 Uhr sind der App Store, der Mac App Store, das Apple TV-Backend und das Volume Purchase Program problembehaftet und stehen „für einige Benutzer nicht zur Verfügung“.
Der Fehler, der mittlerweile sogar auf Apples sonst eher trägen System-Status-Seite angezeigt wird, wird diesmal nicht von Prozentangaben der betroffenen Nutzer begleitet. Ein Umstand, der auf einen größeren System-Ausfall hindeuten könnte.
Apple schreibt:
Alle Store-Dienste – Es sind einige Benutzer betroffen. Benutzer können möglicherweise weder auf einen oder mehrere der oben aufgeführten Stores zugreifen noch Käufe tätigen.