Keine sichtbaren Änderungen
Apple gibt überarbeitete Version von iOS 12.1.2 frei
Apple hat eine aktualisierte Version von iOS 12.1.2 veröffentlicht. Das Update ist mit dem gleichen Beschreibungstext ausgestattet, wie die bereits am Montag freigegebenen Version und wird Nutzern, die diese bereits installiert haben, über die Softwareaktualisierung nicht zusätzlich angezeigt.
Der Unterschied ist lediglich über die neue, sogenannte Build-Nummer auszumachen: von 16C101 am Montag sprang die Version nun auf 16C104. Unterm Strich deutet alles darauf hin, dass die von Apple vorgenommenen Änderungen nur marginal und nicht für die Stabilität oder Sicherheit des Systems relevant sind.
Für Verwirrung sorgt die Freigabe dennoch bei Nutzern, die ihr iPhone über iTunes verwalten. Hier besteht die Möglichkeit, eine vorhandene Installation von iOS 12.1.2 durch die neue Version mit gleicher Versionsnummer zu ersetzen.
Unterm Strich und nicht in der Update-Beschreibung aufgeführt nimmt iOS 12.1.2 verschiedene Änderungen mit Blick auf den Patentstreit zwischen Apple und Qualcomm in China vor. Seit Mitte der Woche steht mit iOS 12.1.3 für Beta-Tester bereits das als nächstes anstehende Update zum Download bereit.