Apple erklärt iPhone-Reinigung
Uns würde ja interessieren wie viele Anrufe bei Apples Support-Hotline eingehen mussten, ehe sich Apple zur Veröffentlichung des jetzt freigegebenen Support-Artikels #HT3226 durchringen konnte. Überschrieben mit „Wie man ein Apple Produkt reinigt“, fasst Apple hier die offiziellen Säuberungs-Anleitungen für iPhones, iPads, Macs und Co. zusammen – beschränkt sich jedoch auf das Aufzählen all jener Fakten, die sich auch durch ein gutes Maß an gesundem Menschenverstand ersetzen lassen.
Reinigen Sie ihr iPhone bei dem Kontakt mit einer Flecken-verursachenden Substanz (Tinte, Öl, Makeup, Lotion etc.) sofort. Um das iPhone zu reinigen schalten Sie das Gerät komplett aus und entfernen alle Kabel. Verwenden Sie ein weiches, leicht angefeuchtetes und fusselfreies Tuch. Achten Sie darauf, dass keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt. Verwenden Sie keine Fensterreiniger, Haushaltsreiniger, Sprays, Lösungsmittel, Ammoniaklösungen oder Scheuermittel für die Reinigung des iPhones. Das Reiben auf dem Bildschirm mit einem Scheuermittel kann den Bildschirm zerkratzen. Vorder- und Rückseite des iPhones sind mit einer ölabweisenden oleophobischen Beschichtung versehen die sich auch bei normalen Gebrauch mit der Zeit reduziert.
iPhone 4 Besitzern können wir die hier besprochenen Power Support-Folien gegen Fingerabdrücke empfehlen, spezielle iPhone Reinigungs-Emulsionen, wie die iClean-Fläschchen von Monster, sind ihr Geld jedoch nicht wert.