Apple bietet auch Ratenzahlung an
Apple Care+ in USA jetzt auch mit Schutz gegen Verlust und Diebstahl erhältlich
Apple bietet die Zusatzversicherung AppleCare+ in den USA mit deutlich flexibleren Optionen als hierzulande an. Neuerdings können Kunden ihr iPhone dort auch gegen Diebstahl und Verlust mitversichern, zudem ist die Bezahlung in Monatsraten möglich.
Unter der Bezeichnung „AppleCare+ with Theft and Loss“ bietet Apple die klassischen „AppleCare+“-Pakete für das iPhone nun auch inklusive Schutz gegen Diebstahl und Verlust an. Der Aufpreis für die Zusatzleistung ist allerdings deutlich, nimmt man die iPhone-Modelle iPhone XS und iPhone XS Max zum Beispiel, werden statt 199 Dollar dann 299 Dollar fällig.
Neben einer Versicherung gegen Hardware-Schäden sind die Geräte dann auch gegen Diebstahl und Verlust abgesichert. Apple setzt allerdings voraus, dass die Funktion „Mein iPhone suchen“ zum Zeitpunkt des Abhandenkommens aktiviert ist. Zudem wird bei den beiden neuen iPhone-Modellen im im Verlustfall eine Sonderzahlung von 269 Dollar fällig, um Ersatz zu erhalten.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit der Ratenzahlung. Dadurch erhöht sich der Gesamtpreis für die Versicherung allerdings deutlich. Aus den 299 Dollar in unserem Beispiel werden nach 24 Monatsraten mit jeweils 14,99 Dollar insgesamt 359,76 Dollar.
Es gibt im Moment keine Anzeichen für eine baldige Einführung der neuen Optionen auf dem deutschen Markt. Dies mag auch damit zusammenhängen, dass Apple das Angebot besonders mit Blick auf die jeweils lokal gültigen versicherungsrechtlichen Bestimmungen prüfen muss.