"Created by Apple, not a bank"
Apple Card wirbt mit „Privatsphäre einer neuen Klasse“
Wollen wir hoffen, dass Apple nicht auch hinter den Kulissen der Apple Card eine Armee von ausgelagerten Dienstleistern beschäftigt, die die Transaktions-Daten der neuen Kreditkarte doch manuell sichten, auswerten und auf Fehler prüfen – andernfalls hätte der jetzt freigegebenen Werbeclip zum neuen Status-Symbol amerikanischer Teenager rückblickend sicher ein „Geschmäckle“.
So ist der Fokus auf die Privatsphäre der Anwender eine der drei Kernbotschaften im neuen 30-Sekunden-Spot des Unternehmens.
Neben der „Privatsphäre einer neuen Klasse“, hebt Apple das „Daily Cash“-Programm (3% auf Einkäufe bei Apple, 2% auf Apple Pay Transaktionen und 1% auf alle anderen Einkäufe) und die detaillierte Anzeige der Einzel-Transaktionen hervor. Letztgenannte kann unter Umständen übrigens auch falsche Geschäftsinformationen anzeigen.
Introducing a new kind of credit card. Created by Apple, not a bank. Sign up right on your iPhone, and start using your Apple Card in minutes.