Kreditkartenangebot startet
Apple Card jetzt für alle Apple-Kunden in den USA verfügbar
Die Apple Card ist jetzt für alle Apple-Kunden in den USA verfügbar. Zuvor hat Apple bereits zu Monatsbeginn ausgewählte Nutzer vorab mit der neuen, in Kooperation mit dem Finanzkonzern Goldman Sachs angebotenen Kreditkarte ausgestattet.
Die bei Apple für Apple Pay und verwandte Angebote verantwortliche Managerin Jennifer Bailey zeigt sich mit Blick auf den Start des Angebots „begeistert von dem überwältigenden Interesse an der Apple Card und ihrer positiven Resonanz“. Kunden hätten besonders die Einfachheit der Karte und den besseren Überblick über ihre Ausgaben gelobt.
In erster Linie handelt es sich bei der Apple Card um eine virtuelle Kreditkarte, die ihren Platz in der Apple Wallet hat. Auf dem iPhone sind dabei umfassende Informationen zu allen Transaktionen verfügbar.
Die Apple Card wird kostenlos angeboten kann um eine physische, aus Titan gefertigte Kreditkarte erweitert werden. Kunden können bei Verwendung der Apple Card Bonuspunkte in Form von „Daily Cash“ sammeln. Abhängig vom jeweiligen Abrechnungspartner bekommt man bis zu drei Prozent des Zahlungsbetrags als Apple-Cash-Guthaben zurück. Den Maximal-Bonus gewährt Apple beim Bezahlen von Apple-Einkäufen und für Dienstleistungen des Fahrdienstanbieters Uber, jeweils muss dann die Apple Card in Verbindung mit Apple Pay verwendet werden.
Apple hat sich nicht dazu geäußert, wann eine Ausweitung des Angebots auf weitere Länder geplant ist.