"Gut und günstig"
Apple bietet Neuauflage des iPhone 6 in Weißrussland an
Das Comeback des iPhone 6 findet seine Fortsetzung in Europa. Apple bietet das ursprünglich im Jahr 2014 erschienene Gerät in einer überarbeiteten Version mit 32 GB Speicher nun auch in Weißrussland an.
Apple bietet das iPhone 6 in einer 2017er-Version bereits in China und Taiwan an und zielt damit offenbar auf Käufer, die auf der Suche nach einem Smartphone mit größerem Bildschirm sind, die vergleichsweise hohen Preise für die neueren iPhone-Modelle aber nicht bezahlen wollen und sich daher im Android-Feld umsehen. In Weißrussland wird das „neue“ iPhone 6 für 999 Rubel angeboten, dies entspricht nach aktuellem Kurs 503 Euro. Das iPhone 6s mit gleicher Speicherausstattung kostet in Weißrussland 770 Euro und die Preise für das iPhone 7 beginnen bei 976 Euro.
Diese Verkaufsstrategie ist durchaus interessant und wir dürfen gespannt sein, welche Länder Apple mit vergleichbaren Angeboten als nächstes ins Ziel nimmt. In Deutschland ist das iPhone 6s derzeit als günstigstes 32-GB-iPhone mit großem Bildschirm für 649 Euro erhältlich. Den niedrigsten Einstiegspreis bietet das iPhone SE mit 479 Euro, allerdings nur mit 4“ Bildschirmgröße und 16 GB Speicher.