Apple bestätigt offiziell: Mehrere iCloud-Dienste mit Problemen
Über die Server-Fehler in Apples iCloud-Infrastruktur mussten wir im Laufe der vergangenen Tage gleich mehrfach berichten. Nach zahlreichen Leser-E-Mails zum Thema und offensichtlich reproduzierbaren Fehlern beim Verbindungsaufbau mit den Online-Konten der Apple-Cloud bestätigt das Unternehmen die Probleme nun erstmals auch offiziell.
Apples 2-Faktor-Text: Auch hier darf nachgebessert werden
So informiert die deutsche Systemstatus-Seite Apples nun über einen großflächigen Ausfall der Dienste iCloud‑Backup, iWork für iCloud, iCloud‑Notizen iCloud‑Web‑Apps, Fotos und iCloud Drive. Die Angebote, Dienste und Services stehen offiziell seit 5:00 Uhr früh für „einige Benutzer nicht zur Verfügung“.
Apple schreibt:
Neue und kürzlich geänderte Inhalte werden auf Ihren Geräten möglicherweise für iCloud Drive, Backup, iCloud Notizen, iWork für iCloud und Fotos nicht mehr synchronisiert. Benutzer können außerdem möglicherweise mehrere Dienste auf iCloud.com nicht verwenden.