iPhone 5C und iPhone 5S: 13.9 vorbestellbar – 20.9 im Handel
iPhone 5C – In Blau, Weiß, Pink, Geld und Grün
Apple wird das iPhone 5 in diesem Jahr durch zwei neue Produkt-Linien ersetzen. Das jetzt bestätigte, in fünf Farben erhältliche iPhone 5C entspricht dabei den bislang durchs Internet geschwappten Fotos und wird in zwei Version mit 16GB bzw. 32GB für erhältlich sein. Die US-Preise zu dem üblichen 2-Jahres-Vertrag liegen mit $99 bzw. $199 ebenfalls im erwarteten Bereich.
Das neue iPhone 5C orientiert sich technisch am iPhone 5, läuft mit einem 4″ Retina-Display, einer verbesserten Display-Beleuchtung, einer überarbeiteten 8MP-Kamera, Apples A6-Chip und einer optionalen Kunsstoff-Hülle ein, die für $29 erworben werden kann.
iOS 7 wird auf die Farbe des neuen iPhones reagieren und die Hintergrundbilder an den Geräte-Ton anpassen.
iPhone 5S – Das progressivste Telefon Apples
Auch beim iPhone 5S geht die volle Punktzahl an die Gerüchte-Küche. Apples neues Flaggschiff wird in Weiß, in Gold und in Anthrazit erhältlich, nach wie vor aus Aluminium hergestellt und mit einem doppelten LED-Blitz ausgestattet sein.
Neuer Prozessor
Angetrieben vom neuen 64bit A7-Chip Apples, darf sich das iPhone 5S als erstes 64bit-Smartphone der Welt bezeichnen und auf ein Gehirn setzen, das aus mehr als einer Milliarde Transistoren besteht. Ein neues Gyroskop misst die Nutzerbewegungen jetzt durchgängig und soll den Bau einer neuen Generation an Sport und Gesundheits-Apps ermöglichen.
Natürlich unterstützt das iPhone 5S auch alle 32bit-Applikationen, Apple hält die registrierten Entwickler jedoch zum schnellen Update der eigenen Apps an.
Neue Kamera Die im iPhone 5S verbaute Kamera setzt auf eine neue 5-Modul-Linse (F2.2 Aperture) und einen Sensor mit einer 15% größeren Fläche und wird ihre Aufnahme zukünftig noch besser an das Umgebungslicht anpassen, der Dual-Blitz belichtet je nach Umgebung wärmer oder kühler und bietet dafür über 1000 Blitz-Variationen an. Ein Bildstabilisator soll verwackelte Schnappschüsse der Vergangenheit angehören lassen. Dank der Aufnahmeleistung von 120 Frames pro Sekunde, kann das iPhone 5S Slow-Motion Aufnahmen bei 720p erstellen.
Touch ID Fingerabdruck-Scanner Um das iPhone 5S, mit oder den privat geschossenen Bildern, auch mal unbeaufsichtigt an der Bar zurück zu lassen, können sich die iPhone-Nutzer zukünftig auf den „Touch ID“ Fingerabdruck-Scanner verlassen. Der in den Home-Button eingelassenen Scanner dünner als 1mm, erkennt aufgelegt Finger unabhängig von deren Ausrichtung und aktiviert sich bei der Nutzung durch einen neben dem Homebutton eingelassenen Metallring. Der Fingerabdruck soll zukünftig den Passwort-losen Einkauf im App Store ermöglichen, Passwörter in anderen Apps ersetzen und das Gerät entsperren.
Das iPhone 5S wird in der 16GB Version $199, $299 in der 32GB-Ausgabe und $399 in der 64GB-Version kosten. (Mit einem 2-Jahresvertrag in den USA, die deutschen Preise stehen noch aus)
Die Vorbestellungen starten am 13. September, die Auslieferung eine Woche später am 20 September. Das iPhone 5C und das iPhone 5S ergänzen das iPhone 4S in Apples neuem Herbst Line-Up