AppDump: Mac Anwendung zeigt AppStore-Ausgaben und bietet Export-Optionen für eure App-Sammlung
Unsere Empfehlung, möchte man seine App-Sammlung – ohne Anmeldung und Account-Pflicht – mit dem eigenen Freundeskreis teilen, ist nach wie vor das Applist.me Angebot. Zuletzt im Dezember verlinkt, lassen sich die eigenen Apps mit den Applist-Downloads für Windows und Mac in wenigen Sekunden auf einer übersichtlichen Internetseite anordnen und dann an Kollegen, Freunde und zu den Jungs aus dem Sport-Verein schicken.
Wer sich selbst ein genaueres Bild über die eigene App-Sammlung machen möchte greift zum ebenfalls kostenlosen Mac-Download AppDump. Der 3MB große Scanner zeigt euch nach dem Start alle im iTunes-Ordner hinterlegten Applikationen an.
Die Anwendung informiert über die aktuelle Preise und Versionsnummern der gefundenen Apps, kann die iOS-Applikationen im Finder anzeigen und bei Bedarf nach den zum Kauf genutzten iTunes-Accounts sortieren. Die AppDump Export-Option spuckt die Übersicht auf alle Apps als TXT, CSV, JSON oder XML-Datei aus und bietet durch Platzhalter die Möglichkeit Einfluss auf das Layout der exportierten Daten zu nehmen.
Wem es einzig um das bislang im AppStore gelassene Geld geht, wird einen Blick auf den „App Store Expense Monitor“ (hier in den News).
PS: AppDump ist nicht neu, nach euren Kommentaren zur Crunch-News wollten wir den Gratis-Download jedoch noch mal erwähnt wissen.