Kurzfristige Updates zu erwarten
App-Probleme: Comdirect zeigt Outbank-Fehler, Netgear Arlo friert ein
Nutzer der alten App der Comdirect Bank sehen sich derzeit mit einer verwirrenden Fehlermeldung konfrontiert. Die angezeigte Warnung „Achtung! Etwas oder Jemand verändert Ihre Verbindung“ enthält zudem einen Verweis auf den privaten Banking-App-Anbieter Outbank, somit ist es nicht verwunderlich, wenn sich Comdirect-Kunden bezüglich der Meldung verunsichert zeigen.
Der Support der Comdirect Bank gibt diesbezüglich Entwarnung. Es handle sich um einen bekannten Fehler und man werde in Kürze ein korrigierendes Update bereitstellen. Bist dahin gebe es weder Anlass zu Sorge, noch müsse man auf die Nutzung der App verzichten.
Auf die Erwähnung von Outbank in der Fehlermeldung geht der Support nicht ein, der Grund hierfür dürfte allerdings daran liegen, dass Comdirect wie auch andere Institute Basiskomponenten der Banking-App von Outbank unter lizenziert hat. Die neue Outbank-App setzt dagegen soweit bekannt auf eigene Technologien.
Netgear Arlo: Live-Modus friert App ein
Auch mit der Arlo-App von Netgear gibt es derzeit Probleme. Nutzer der aktuellen iPhone-Modelle können den Live-Modus der Kamera nicht aktivieren, die App friert bei Aufruf der Funktion komplett ein.
Hier bleibt zu hoffen, dass Netgear zügig ein fehlerbehebendes Update freigibt. Insbesondere mit Blick darauf, dass das Unternehmen die Kameras derzeit mit regelmäßigen Sonderaktionen pusht, darf man eine schnelle Reaktion erwarten. Auch heute wieder werden die Arlo-Kameras im Rahmen der Amazon-Aktionsangebote günstiger angeboten.