Weiterhin 100 Freiminuten
App mit eigener Handy-Nummer: Satellite integriert Kurzbefehle
Die seit dem 15. Februar erhältliche VoIP-Applikation Sipgate Satellite hat heute eine Aktualisierung ausgegeben, die die Unterstützung der mit iOS 12 neu eingeführten Kurzbefehle ermöglicht.
Die Satellite-App versorgt ihre Anwender mit einer deutschen Handy-Rufnummer, die sich jederzeit erreichen lässt sobald euer iPhone über eine aktive Datenverbindung verfügt. Darüber hinaus bietet euch die kostenlos erhältliche App 100 monatliche Freiminuten zum kostenlosen Telefonieren innerhalb der EU.
Das jetzt erhältliche kommentieren die Macher folgendermaßen:
iOS 12 bietet spannende neue Möglichkeiten, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen: Unser Lieblingsfeature von iOS 12 sind die Kurzbefehle und natürlich kann Satellite die jetzt auch. Erstelle dir zum Beispiel “Schnellwahltasten” für Lieblingskontakte. Die kannst du sogar mit einem individuellen Sprachbefehl bei Siri hinzufügen.
Eine Apple-Eigenheit ist übrigens, dass Kurzbefehle bei der Kurzbefehle-App vor Ausführung noch mal bestätigt werden müssen. Kurzbefehle, die in den „Einstellungen“ > „Siri & Suchen“ erstellt wurden, brauchen keine Bestätigung … warum? Keine Ahnung!
Aber auch ohne Kurzbefehl können Anrufe von nun an mit Siri gestartet werden: “Hey Siri, ruf Mama über Satellite an” – Perfekt für Freisprecheinrichtungen. Im Sperrbildschirm werden die Notifications von Satellite gebündelt angezeigt und außerdem haben wir die App fit für die Screengrößen der neuen iPhone-Modelle gemacht.
Zuletzt hatte Satellite ein optionales Plus-Abo zur Freiminuten-Erweiterung eingeführt und bietet seit geraumer Zeit auch die Übernahme bestehender Rufnummern an.