Anti-iPhone-Video: Eine Fliege an der Wand wird für Microsoft zum Griff ins Klo
Microsoft präsentiert sich ja seit ein paar Wochen mehr oder weniger führungslos (oder besser orientierungslos?). Jedenfalls scheint man in Redmond den Laden nicht mehr so recht im Griff zu haben, anders können wir es uns nicht erklären, dass es das unten eingebettete Anti-iPhone-Video tatsächlich für kurze Zeit in den offiziellen YouTube-Kanal des Konzerns geschafft hat, nur um kurze Zeit später wieder entfernt zu werden. Microsoft dazu:
The video was intended to be a light-hearted poke at our friends from Cupertino. But it was off the mark, and we’ve decided to pull it down.
Das Video ist einer von insgesamt sieben Kurzfilmen, die unter dem Titel „A fly on the wall in Cupertino“ von Microsoft veröffentlicht wurden. Nichts gegen Kritik, gerne auch mit einer ordentlichen Prise Humor dazu. Aber gegen dieses Video sind die verschiedenen Anti-iPad-Spots oder auch die iPad-Ankauf-Aktion des Softwaregiganten ja Premium-Content. Dumm nur für Microsoft, dass das Internet nichts wieder hergibt und das Video sich nach der Löschung noch schneller als zuvor im Web verbreitet. (via Mac Rumors)
(Direktlink zum Video)