Anker stellt neues Akku-Case für iPhone 5/5s vor
Zubehörhersteller, die mit dem Kürzel „MFI“ auf ihren Produkten werben, haben sich dem von Apple angebotenen Lizenz-Programm „Made for iPhone/iPad/iPod“ angeschlossen und sichern ihren Kunden damit die hundertprozentige Kompatibilität ihrer Accessoires zu.
So sind die MFi-Produkte meist etwas teurer als ihre No-Name Konkurrenten aus Fernost, dafür setzen die lizenzierten Lautsprecher, Akkus und Ladekabel jedoch auf die offiziellen Adapter und Stecker aus Cupertino, werden von Apple lizenziert und getestet und sollten auch nach den kommenden drei iOS-Aktualisierungen noch problemlos funktionieren.
MFi-lizenziert ist auch das jetzt lancierte, neue Akku-Case der Zubehör-Schmiede „Anker“. Dass mit einer Kapazität von 2400mAh ausgestattete Case für iPhone 5 und iPhone 5s ist mit einem Lightning-Stecker, einem 45°-Aufsteller und vier LEDs zur Ladestandsanzeige versehen. Statt auf zwei Harwdware-Module wie beispielsweise die Konkurrenz von Mophie zu setzen, hält das Anker-Case eingesteckte iPhone-Einheiten mit einem zusätzlichen Rahmen im Case fest – dem 36€ teuren Akku liegen dafür zwei Wechselrahmen in Anthrazit und transparenter Ausführung bei.
Da wir mit den in der Vergangenheit vorgestellten Anker-Produkten nicht die schlechtesten Erfahrungen sammeln konnten, haben wir eines der neue Akku-Cases geordert und liefern in den kommenden Tagen noch ein kurzes Video des Unterwegs-Begleiters nach, der das iPhone einmal ganz und einmal halb aufladen können sollte.