Angry Birds Rio: Neuauflage des AppStore-Giganten erreicht den deutschen AppStore
Sollten wir einen AppStore Spiele-Titel benennen müssen, der quasi synonym für den Erfolg und die Popularität des iOS Software-Kaufhauses eingesetzt werden kann, „Angry Birds“ stünde weit oben auf unserer Liste der möglichen Kandidaten.
Die Macher des mittlerweile zum Kult gewordene Spiels – Angry Birds gehört nach wie vor zu einem der wenigen Downloads, die sich konstant in den Top-Chart fast aller Filialen des AppStores halten können – haben mit „Angry Birds Rio“ (AppStore-Link) nun ein 60 Level starkes Sequel veröffentlicht und bleiben ihrem 0,79€-Preispunkt treu. Das Spiel ist Teil-Ergebnis einer Kooperation mit dem Filmstudio 20th Century Fox und flankiert den Animationsfilm „Rio“ (Youtube-Trailer) der Mitte April in die Kinos kommen soll. Neben der iPhone-Version steht auch eine iPad-Ausgabe (AppStore-Link) des 15MB großen Spiels im AppStore bereit. Letztere kostet allerdings 2,39€.