Angekündigt: Jailbreak-Lösungen für iPhone 4S und iPad 2 in den kommenden Tagen
Die kleinen Meldungen aus der Jailbreak-Community haben wir im Laufe der letzten Monate zwar aufmerksam verfolgt, uns jedoch bewusst aus den sich anschließenden Stille-Post-Runden herausgehalten. „Könnte freigegeben werden“, „möglicherweise auch für das iPhone 4s“, „plant zu veröffentlichen“ – zu viele Konjunktive für uns.
Heute jedoch gibt es erstmals handfeste Neuigkeiten für Besitzer der aktuellsten iOS-Geräte: Das iPhone Dev-Team (ein loser Zusammenschluss von Entwicklern, die sich in den letzten Jahren regelmäßig um die Umgehung der iPhone-Systemrestriktionen kümmerten) kündigt in einem Blog-Eintrag jetzt erstmals die kurz bevorstehende Freigabe einer Jailbreak-Lösung für das iPhone 4S und das iPad 2 an.
Im Laufe der nächsten Tage sollen zwei entsprechende Software-Werkzeuge für Windows und Mac zum Download freigegeben werden, mit denen sich sowohl die aktuelle iOS-Version 5.0.1 als auch ihr Vorgänger, Version 5.0, mit einem Jailbreak versehen und so für die Installation inoffizieller Systemerweiterungen vorbereiten lässt.
Die Downloads sollen online gehen wenn „testing has shown most of the bugs have been fixed„. Wir melden uns mit einer kurzen Push-Nachricht sobald die Anwendungen bereitstehen.