Angeblich Fotos eines Verizon-CDMA-Prototypen aufgetaucht
Die Fotos sind unspektakulär, die Story dazu allerdings durchaus interessant: Richy Rich veröffentlicht in seinem Blog sechs Bilder, auf denen das von der Gerüchteküche für Januar erwartete „Verizon-iPhone“ zu sehen ist. Der US-Provider Verizon arbeitet noch mit dem veralteten CDMA-Standard (sowas wie C-Netz), demnach müsste Apple das iPhone technisch entsprechend anpassen.
Auf dem abgebildeten iPhone läuft eine Testsoftware, und eines der Fotos weist das Gerät als ein Modell „N92DVT“ aus – Blogger John Gruber hatte im August eine solche Modellnummer den nach seinen Erkenntnissen im Umlauf befindlichen CDMA-Prototypen zugeordnet.
Das interessanteste Detail erwähnt Richy Rich allerdings mehr oder weniger am Rande und kann ausgerechnet hierfür auch keinerlei Fotobelege liefern: Angeblich besitzt das Gerät neben der CDMA-Ausstattung einen zusätzlichen Micro-SIM-Slot und könnte somit wie bereits gestern auf Boy Genius Report angedeutet nicht nur im Verizon-Netz, sondern in jedem GSM-Netz weltweit verwendbar sein.