Amazon Video: X-Ray-Funktion erreicht iOS
Während wir nach wie vor auf den angekündigten Start einer Apple TV-kompatiblen Version der Amazon Video-App warten, freut sich die iOS-Ausgabe heute über ein umfangreiches Update.
Mit Version 3.3 erweitert Amazon seinen Client zum Zugriff auf das Video-Streaming-Angebot des Online-Kaufhauses um die bereits von Android bekannte X-Ray-Funktion.
Das nun für iPhone und iPad verfügbare Software-Feature ergänzt die Video-Inhalte um den Datenbestand der Amazon-eigenen Filmdatenbank IMDB und zeigt zusätzliche Informationen über Schauspieler, Filmmusik, Szenen und „weitere interessante Details“.
Entsprechend gekennzeichnete Filme (ihr erkennt den Support am X-Ray-Symbol in den Filminformationen) lassen sich zukünftig nach Szenen, Darstellern, Filmmusik und Charakteren durchsuchen – wer will kann die Meta-Informationen zudem zur schnellen Navigation im laufenden Video nutzen.
Amazon hat seinen Video-Dienst in den vergangenen Wochen massiv aufgewertet. So wurde die App nicht nur um die Offline-Wiedergabe von Filmen erweitert, sondern versteht sich mittlerweile auch auf die 3D Touch-Geste und die neuen Multitasking-Funktionen des iPads unter iOS 9.