Auch auf dem Phone kostenlos
Amazon Music: Ab sofort auch werbefinanziert zu hören
Im Wettstreit mit Spotify und Apple Music hat sich Amazon jetzt etwas vom Apple-Angebot entfernt und ist einen Schritt auf Spotify zugegangen. Ab heute bietet der Online-Händer neben der Unlimited- und der Prime-Option für Amazon Music auch eine werbefinanzierte Musik-Streaming-Option für iPhone, iPad und Mac an.
Ein vorhandener Prime-Zugang wird für den Zugriff auf diese nicht vorausgesetzt. Die werbeunterstützte Auswahl beinhaltet laut Amazon „Top-Playlists und Tausende Radiosender“. Bislang war der kostenlose Service nur für Kunden mit einem Echo-Gerät verfügbar.
Amazon erklärt:
Kunden in Deutschland und Österreich können jetzt noch mehr Musik genießen, und das komplett ohne Mitgliedschaft. Musikfans hören nun Tausende Radiosender basierend auf einem Song, Künstler, Zeitalter oder Genre, die Top-Playlists, sowie die besten Weihnachtslieder.
Über Amazon Music hören sie Top-Playlists und Radiosender wie: Den Radiosender „Weihnachten” für die Songs, die zur Adventszeit einfach dazu gehören. „Christmas Oldies” und „Weihnachts-Hits” mit nostalgischen Weihnachtsklassiker und den beliebtesten Hits für die Feiertage. Die Playlist „LEVEL“, die Heimat für Deutschrap Fans […]
Die laufende Sonderaktion Amazons lässt das Gratis-Angebot allerdings wenig attraktiv wirken. So können Neukunden Amazon Music Unlimited derzeit für nur 99 Cent für vier Monate streamen.