Aus für die Sprachsuche am Handgelenk
Amazon: Apple Watch-App kommt vorerst nicht zurück
Knapp zwei Wochen nachdem ifun.de erstmals auf das Verschwinden prominenter Apple Watch-Erweiterungen aufmerksam machen konnte, melden sich mittlerweile immer mehr Unternehmen zu Wort und reagieren auf die kritischen Nachfragen der Watch-Besitzer, die von der automatischen Entfernung der Mini-Apps überrascht wurden.
Nachdem sich eBay und Google zuletzt verhalten zuversichtlich äußerten und ankündigten, die zurückgezogenen Apple Watch-Erweiterungen langfristig wieder auf der Computeruhr Cupertinos ablegen zu wollen, hat Amazon der baldigen Verfügbarkeit der hauseigenen Watch-Awendung nun eine Absage erteilt.
Wie ein Amazon-Sprecher auf Anfrage des US-Journalisten Natt Garun mitteilte, habe man vorerst keine weiteren Pläne für Apples Handgelenksbegleiter:
Es gibt eine Reihe von Gründen, die uns davon ausgehen lassen, dass [die Apple Watch App] aktuell nicht die richtige Lösung für unsere Kunden ist. Bei Amazon probieren wir immer wieder neue Dinge aus und freuen uns darauf auch zukünftig mit Wearable-Produkten zu experimentieren.
In den zurückliegenden Wochen entfernten eBay, Google, Tripadvisor, Amazon, Billiger.de und zahlreiche andere App-Entwickler die Apple Watch-Komponenten aus ihren iOS-Anwendungen. ifun.de berichtete mehrfach: