Aktualisiert: Ravensburgers „Scotland Yard“ Platziert sich in den Top-5 (Video)
Wenn man die jetzt von Ravensburger Digital ausgegebenen Pressemitteilung in ruhiger Umgebung liest, kann man die knallenden Sektkorken des „Scotland Yard“ (AppStore-Link) Entwickler-Teams zwischen den Zeilen hören. Die iOS-Adaption des Brettspiel-Klassikers von 1983 – damals vor 30 Jahres bereits als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet, verkauft sich wie geschnitten Brot.
Die Universal-App für iOS war während des vergangenen verlängerten Wochenendes fast durchgängig auf Platz 1 der iTunes Charts für iPad Apps und schaffte es mit Platz 7 in den Top 10 für iPhone App Charts.
Heute hat es die am 17. Mai auf ifun vorgestellte Universal-App bereits auf Platz 5 der Spiele-Charts geschafft und wird mit der Retina-freundlichen HD-Grafik noch eine Weile zum zeitlich limitierten Launchpreis von 3,99€ erhältlich sein.
(Direkt-Link)
Im Mehrspieler-Modus über Apples Gamecenter bietet „Scotland Yard“ einen Sprach-Chat – ein Einsteiger-Tutorial erleichtert Mister X-Neulingen den Einsteig in das Spiel. Nicht so gut: Die künstliche Intelligenz der optional nutzbaren Detektive – hier spielt man besser alle selbst, anstatt sich auf deren kaum hilfreiche Aktionen zu verlassen.
Die „Scotland Yard“-App folgt der beliebten Brettspiel-Vorlage: Ob alleine in der Rolle des Detektivs oder mit bis zu insgesamt sechs Spielern inklusive Computer-Mitspieler im Multiplayer-Modus: Die spannende Verfolgungsjagd durch das nächtliche London geht in die nächste Runde — mit einem neu überarbeitetem Spielplan der Stadt und gestochen scharfer HD-Grafik. Dabei darf sich der Spieler als Detektiv auf die Jagd nach Mister X machen, oder sich selbst als Agent durch Londons Nachtleben verfolgen lassen.