Akkutauschprogramm für iPhone 5 auf 3 Jahre ab Kaufdatum verlängert
Das Batterieaustauschprogramm für das iPhone 5 wurde von Apple letzten August ins Leben gerufen. Aufgrund von Herstellungsproblemen weist ein Teil der zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauften iPhones mangelhafte Akkuleistung auf. Apple tauscht die in diesen Geräten verbauten Akkus kostenlos aus.
Ursprünglich war die Laufzeit des Sonderprogramms laut Apple auf zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts oder bis zum 1. März 2015 begrenzt:
Dieses Programm ist für betroffene iPhone 5-Batterien zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel oder bis zum 1. März 2015 gültig, je nachdem, welcher Zeitraum eine längere Gewährleistung bietet.
Diese Einschränkung wurde nun überarbeitet. In der gestern veröffentlichten Neufassung des Support-Artikels findet sich der ursprüngliche Stichtag nicht mehr, stattdessen hat Apple die Gültigkeit des Akkutausch-Angebots auf „drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel“ verlängert.
Um zu überprüfen, ob ihr Anspruch auf einen kostenlosen Akkutausch habt, müsst ihr die Seriennummer des Geräts auf dieser Seite eingeben.