Geräte schalten sich aus
Akkuprobleme mit dem iPhone 6s bestehen auch unter iOS 10.1.1
Apple hat die Akku-Probleme mit dem iPhone 6s auch mit der diese Woche veröffentlichten iOS-Version 10.1.1 noch nicht im Griff. Betroffene Geräte schalten sich weiterhin unvermittelt aus und müssen teils ans Ladekabel angeschlossen werden, um wieder zum Leben zu erwachen.
ifun-Leser berichten seit der Freigabe von iOS 10 von entsprechenden Problemen, keines der seither veröffentlichten Updates brachte Besserung. Stellvertretend hier eine aktuelle E-Mail an uns:
Seitdem ich iOS10 (mittlerweile iOS 10.1.1) installiert habe, habe ich den Effekt, dass mein iPhone 6S sich sporadisch ausschaltet und anschließend anzeigt, dass es geladen werden muss, so dass es sich nicht mehr starten lässt. Tatsächlich ist der Akku aber noch voll.
Martin liefert immerhin den nicht allen betroffenen bekannten Workaround mit, dass sich das iPhone durch mehrmaliges längeres Betätigen des Ein/Aus-Schalters auch ohne das Ladekabel wieder anschalten lässt.
Da uns kein betroffenes Gerät vorliegt mal eine Frage in die Runde der Beta-Tester. Hat jemand von euch das Problem und konnte er Änderungen im Zusammenhang mit iOS 10.2 feststellen?