Ein Dock für das Dock
AirPods Ladestation von Spigen jetzt erhältlich
Update vom 23. März:
Die kurz nach unserem initialen Eintrag zur Deutschland-Verfügbarkeit wieder vergriffene AirPods-Ladestation des Zubehör-Anbieters Spigen scheint wieder im Handel erhältlich zu sein. Amazon bietet das Ladedock für die Ladeschachtel jetzt wieder für 13 Euro an und ergänzt damit das ebenfalls verfügbare AirPods Halteband.
Original-Eintrag vom 6 März:
Mit der AirPods Ladestation von Spigen ist die zu Jahresbeginn angekündigte Tischhalterung für Apples AirPods jetzt zum Preis von 12,99 Euro erhältlich.
Ein Ladedock für das Ladedock? Genau. Das kleine Kunststoffdock hat die Aufgabe, die Ladeschale der AirPods griffbereit zu verwahren und gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Das hierfür benötigte Lightning-Kabel ist allerdings nicht im Preis inbegriffen.
Das Design der Ladestation wie auch der Gedanke, das AirPods-Case stets in einem Dock auf dem Schreibtisch stecken zu haben, dürfte kontrovers diskutiert werden. Wer sich für den Kauf entscheidet, darf sich dem Hersteller zufolge über sicheren Stand freuen. Dank Spezialbeschichtung soll die Unterseite ausgesprochen rutschfest sein.
Der Hersteller Spigen zeichnet übrigens auch für das AirPods Halteband verantwortlich. Die Nackenschnur soll dafür sorgen, dass die AirPods nicht verloren gehen und bei Bedarf auch mal kurz um den Halst gehängt werden können.