"Noch in diesem Jahr"
AirPods: Die 3. Generation soll wasserdicht werden
Apples soll noch in diesem Jahr eine wasserdichte, dritte Generation der AirPods auf den Markt bringen. Mit Daniel Ives schießt sich ein weiterer Branchenbeobachter auf diesen bereits von mehreren seiner Analystenkollegen ausgerufenen Zeitplan ein.
Wir erwarten, dass die neue Version 3 der AirPods gegen Ende des Jahres vor der Weihnachtszeit eingeführt wird. Diese AirPods werden voraussichtlich einige Designverbesserungen aufweisen und wasserdicht, aber auch mit höheren Preisen versehen sein.
-Via Philip Elmer-DeWitt
Die erste Generation der AirPods wurde im September 2016 vorgestellt und kam drei Monate später in den Handel. Die technisch verbesserte und auch mit kabellosem Ladecase erhältliche zweite Generation gibt es seit diesem Frühjahr. Sollten sich die Voraussagen bewahrheiten, so käme der Sprung von Generation 2 auf 3 beinahe überraschend früh. Allerdings scheint eine Ankündigung gemeinsam mit den diesjährigen iPhone-Modellen und eine Markteinführung rechtzeitig zur umsatzträchtigen Weihnachtssaison durchaus denkbar.
Der mit seinen Prognosen derzeit ausgesprochen treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo hat bereits vor zwei Monaten zum Besten gegeben, dass Apple gegen Jahresende zwei neue AirPods-Varianten in den Handel bringt, eine davon zu höheren Preisen und in diesem Zusammenhang auch ein neues Verpackungsdesign prognostiziert. Der mittlerweile Massenartikel soll künftig weniger aufwändig und stattdessen kostengünstiger und platzsparender verpackt sein.