Adventures of Pip: Kickstarter-Spiel erreicht das iPhone
Auf dem Finanzierungsportal Kickstarter ins Leben gerufen und zwischenzeitlich bereits auf Nintendos Wii U veröffentlicht, kann der 2D-Plattformer „Adventures of Pip“ nun auch auf iPhone und iPad installiert werden.
Das von 2.578 Unterstützern mit $66.000 vorfinanzierte Spiel erinnert an Super Mario und setzt auf eine Spielmechanik, die vom japanische Original zumindest beeinflusst wurde.
So startet ihr das Spiel als kleines Pixel-Quadrat, könnt euch mit Hilfe der im Spiel verfügbaren Power-Ups aber in eine richtige Spielfigur bzw. wieder zurück in den roten Block verwandeln (lassen) und so die mit den unterschiedlichen Formen verbundenen Fähigkeiten je nach Bedarf nutzen.
Die bunt gezeichneten Landschaften des 32-bit-Spiels lassen sich auch mit Hilfe iOS-kompatibler Spiele-Controller erkunden, setzten jedoch die Bereitschaft voraus, 15€ in einen iOS-Download zu investieren.
Den Unterstützern der App wurde in den vergangenen Tagen ein Einführungspreis von 5€ offeriert – dieser wurde jedoch unter der Hand kommuniziert und hat sich leider unter unserem Radar hindurchgeschlichen. Unerwähnt wollten wir den liebevoll gestalteten Titel jedoch nicht lassen.