Abo- und Fixkosten im Blick: Abo Adieu mit neuen Funktionen
Die kostenfreie iPhone-Applikation Abo Adieu haben wir euch im März präsentiert und damals als brauchbare Alternative zur frisch gestarteten Fixkosten-Übersicht Bobby ans Herz gelegt.
Ähnlich gestaltet wie Bobby, bietet euch auch Abo Adieu eine einfache Möglichkeit zur Verwaltung laufender Abo-Kosten, konnte bislang jedoch nur monatlich wiederkehrende Belastungen anzeigen und verstand sich nicht auf die Verwaltung von Ausgaben wie der Prime-Jahresgebühr oder der immer zu Weihnachten entrichtenden Pauschale für das SOS-Kinderdorf.
Ein Umstand, den das jetzt ausgegebenen Update auf Version 1.3 angeht und euch bei der Eingabe von Kosten nun gestattet zwischen jährlichen und monatlichen Belastungen umschalten. Zudem erlaubt das Update die Änderung bereits eingegebener Verträge und kündigt zwei große bevorstehende Neuerungen an: Geplant ist die Integration einer Cloud-Synchronisation zum Abgleich über mehrere Geräte hinweg sowie die Option eigene Kategorien zu erstellen.
Abo Adieu setzt seinen Fokus auf geplante Kündigungen und darf so in einer Kategorie mit Abo Alarm absortiert werden. Bobby hingegen wollte eher an bevorstehende Abbuchungen erinnern.
Übrigens: Solltet ihr innerhalb der 14MB großen Universal-App einen Fehler finden, dann freut sich das verantwortliche Entwickler-Studio Eindruckhochzwei über eine nett formulierte E-Mail