Abendunterhaltung: Filmography 2012, Apple Leaks 2012 und eine rotierende Kamera
Die „Filmography 2012“ erlaubt es uns noch mal, die kürzlich aktualisierte Universal-Anwendung der Filmdatenbank IMDB (0€ AppStore-Link) zu verlinken und versorgt euch mit einem liebevoll geschnittenen Überblick auf die Kino-Highlights des zurückliegenden Jahres. Alle 310 Filme, die es in das unten eingebettete Youtube-Video geschafft haben sind hier gelistet und zudem in dieser IMDB-Playliste verewigt. Die sieben Minuten solltet ihr euch gönnen.
(Direkt-Link)
In Sachen Jahresrückblick lohnt sich auch die von der US-Webseite Macrumors kompilierten Überlichten der „Biggest Mac Leaks 2012“ und der „Biggest iPhone Leaks 2012„. Arnold Kim fasst dort noch mal die Spezifikationen zusammen, die im Laufe des Jahres noch vor dem Verkaufsstart der jeweiligen Apple-Produkte an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Wir schließen mit dem Demo-Video der Kamera-App „Cycloramic“ (0,89€ AppStore-Link). Nicht ganz ernst gemeint, aktiviert die Kamera-Applikation den Vibrations-Motor des iPhone 5, dreht das Gerät so um die eigene Achse und schießt nebenbei ein Panorama-Bild. Keine App, deren Download wir empfehlen würden, aber eine listige Ausnutzung der Nebenwirkungen, des sonst so friedlichen Taschen-Brummens. Danke Max.
(Direkt-Link)