UVP von 449 Euro
Ab Oktober: De’Longhi verkauft ersten HomeKit-Luftentfeuchter
Der italienische Hausgeräte-Anbieter De’Longhi hat die baldige Verfügbarkeit des HomeKit-kompatiblen Luftentfeuchters „DDSX220WF“ angekündigt.
Der neue Luftentfeuchter mit fünf Betriebsstufen, ökologischem Kühlmittel und vierstufigem EPA-Filtersystem entzieht der Luft überflüssige Feuchtigkeit. Das Kondenswasser wird dabei über ein doppeltes Wasser-Drainage-System entweder im Wassertank gesammelt oder läuft über den mitgelieferten Schlauch kontinuierlich ab.
Die Wäschefunktion soll es über per „optimiertem Luftdurchfluss“ möglich machen, dass Wäsche bis zu 50 Prozent schneller trocknet. Zudem lässt sich das vernetzte Gerät per App und über Apples HomeKit-Architektur fernbedienen:
Der Comfort Luftentfeuchter lässt sich bequem über Smart-Home-Systeme steuern – wahlweise über das Apple „HomeKit“ – als erster hierfür zertifizierter Luftentfeuchter – oder über die De’Longhi „Aria Dry App“ für Android-Systeme. Mithilfe der App wird das Gerät über WLAN mit dem Handy oder Tablet verbunden. So kann man ihn jederzeit ein– und ausschalten und die Funktionen nach den persönlichen Wünschen und Anforderungen einstellen, sowohl vom Sofa aus als auch von unterwegs. Außerdem lässt er sich problemlos mit anderen Geräten vernetzen – für integrierte Raumlösungen, die sich ganz einfach per Click bedienen lassen.
De’Longhis Comfort Luftentfeuchter DDSX220WF ist ab Oktober 2019 für 449 Euro im Handel erhältlich.