Gut angezogen: RunKeeper beim Boston-Marathon
Die AppStore-Applikation RunKeeper (AppStore-Link) haben wir euch bereits einige Male ans Herz gelegt. Eine schön, schlichte Applikation die beim Joggen ebenso sinnvoll zum Einsatz kommen kann, wie beim Spaziergang mit dem Hund. Um die eigene Anwendung zu promoten, läuft Runkeeper-Entwickler Jason nun den Boston Marathon – angezogen wie ein iPhone. Die Idee ist das Ergebnis eines Marketing-Workshops des Emerson Colleges, bei dem sich Studenten-Teams um die „social media strategy“ junger Start-Ups kümmerten.
Der 113. Boston Marathon startet am 20. April, die Background-Infos zur Runkeeper-Kampagne sowie eine Art Video-Tagebuch gibt es hier. Den zweite Kombination aus Marathon und iPhone, in Japan. Danke Uwe.
„3.5 weeks before the Boston Marathon, they had a REALLY big idea. It wasn’t going to be easy. No one knew if we would be able to pull it off. But everyone agreed that if we did, it was going to be something really special. We decided right at the beginning to chronicle our journey. We’ve accomplished a heck of a lot in a few weeks time. And we filmed it every step of the way. But it’s not over yet!“