OLED-Bildschirm und gewölbte Kanten
5 und 5,8 Zoll: Die nächsten iPhone-Modelle sollen noch größer werden
Das 5,5-Zoll-Display des iPhone 7 Plus ist Apple noch nicht groß genug. Dieser Ansicht sind zumindest die Analysten von Barclays Research und sehen im kommenden Jahr zwei neue iPhone-Modelle mit gewölbter Bildschirmkante und 5 Zoll bzw. 5,8 Zoll Bildschirmdiagonale kommen.
Samsung Galaxy S6 edge mit gewölbten Kanten
Nährboden für diese Spekulationen sind offenbar Quellen bei Apples Zulieferbetrieben. Hundertprozentig sicher sei man sich zwar noch nicht, aber es sei sehr wahrscheinlich, dass die neuen Geräte mit einem randlosen, seitlich gewölbten Bildschirm kommen. Allgemein wird davon ausgegangen, dass Apple das „iPhone 7s“ überspringt und im kommenden Jahr ein grundlegend überarbeitetes „iPhone 8“ vorstellt. Wobei wir die kürzlich von einem Leser in die Runde geworfene Bezeichnung „iPhone X“ in Anspielung auf das zehnjährige Jubiläum des Geräts auch nicht ohne finden.
Bemerkenswert ist der Hinweis, dass nur das größere Modell der beiden mit einem OLED-Bildschirm ausgestattet sein soll. OLED ist energieeffizienter und bietet ein schärferes, helleres Bild. Damit hätten wir erneut Gerüchte um ein „Pro-Modell“ am Start, mit Blick auf das aktuelle iPhone 7 gab es dergleichen ja auch schon, ohne sich zu bewahrheiten.