3D Touch: Apple bittet Entwickler um schnelle Integration
Während die großen App-Anbieter Microsoft, Google und Apple ihre iOS-Applikationen bereits mit der Erkennung des „kräftigen Drucks“ ausgestattet haben, sucht man die ausschließlich von der aktuellen iPhone-Generation unterstützte Geste in vielen Dritt-Apps noch vergeblich.
Ein Umstand den Apple nun mit einer offensiven Bitte an die registrierten Entwickler ändern möchte. So hat sich Cupertino jetzt per E-Mail an die Developer-Community gerichtet und fordert unter der Überschrift „Take Advantage of 3D Touch“ dazu auf, die neue Geste schnell zu integrieren.
„Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus befinden sich inzwischen in den Händen von Millionen von Anwendern auf der ganzen Welt“ heißt es in dem Anschreiben, das auf Apples neu eingerichtete 3D Touch-Sonderseite verlinkt und sowohl den Einbau in Spiele als auch in Produktiv-Abwendungen empfiehlt. Ob Apples Message fruchten wird? Abwarten.
iPhone brings a powerful new dimension to the Multi-Touch interface with 3D Touch, an exciting technology that senses how deeply users press the display so they can complete essential tasks more quickly and simply or engage in enhanced gameplay. Find out how your apps can take full advantage of 3D Touch enabled actions, such as Quick Actions, Peek and Pop, and pressure sensitivity by checking out the updated website.