3 verschiedene Geräte
2017er-iPhones: Gussformen und Schutzhüllen zeigen Größenverhältnisse
Benjamin Geskin ist mittlerweile ja ein alter Bekannter, wenn es um die Veröffentlichung von Fotos und Bauplänen kommender Smartphones geht – egal ob sie aus dem Hause Apple stammen, oder unter Android betrieben werden. Übers Wochenende hat Geskin verschiedene Fotos von Gussformen veröffentlicht, die angeblich den drei noch in diesem Jahr erwarteten iPhone-Modellen entsprechen. Vermutlich stammen die Formen aus der Produktion eines Hüllenherstellers und wurden nach den in den letzten Wochen veröffentlichten Bauplänen und Produktionsdetails gefertigt.
Wenngleich es somit weiterhin keine Garantie dafür gibt, dass Apple in diesem Jahr tatsächlich zwei 7s-Modelle und dazu ein Sondermodell, vielleicht unter der Bezeichnung iPhone 8 veröffentlicht. Wir erhalten hier auf jeden Fall einen brauchbaren Eindruck von den Größenverhältnissen der aktuell erwarteten Geräte. Die Form der Geräte sei so zu 100 Prozent bestätigt, zudem sei zu 99 Prozent sicher, dass Apple den Fingerabdruckscanner nicht auf die Rückseite verbannen wird. Der Sensor finde entweder in der Ein/Aus-Taste oder im Bildschirm seinen Platz
Neben diesen Formen wurden auch Fotos von verschiedenen iPhone-Schutzhüllen mit identischem Formfaktor veröffentlicht. Aus der gleichen Quelle stammen zudem zwei Schutzhüllen, die angeblich für die in diesem Jahr erwarteten iPad-Pro-Modelle mit 10,5“ und 12,9“ Bildschirmgröße passen. Ein neues iPad mini wird es Geskin zufolge in diesem Jahr nicht geben. Dies steht in Einklang mit Gerüchten, denen zufolge Apple das iPad mini komplett einstellen will.