2-Faktor-Gepiepse: Twitter macht Konto-Zugriff sicherer
Das aktuelle Update der offiziellen Twitter-Applikation (AppStore-Link) hätte eigentlich die Versionsnummer 6.0 verdient. Entschieden hat man sich für die 5.9. Geschenkt; die Neuerungen sind dennoch erwähnenswert.
Twitter bietet nun eine optional aktivierbare Loginverifizierung an, die die iOS-App des Kurznachrichtendienstes um eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erweitert und den Login im Web durch eine zusätzliche Push-Nachricht auf das iPhone absichert, die vom Nutzer bestätigt werden muss.
Die Security-Option ist innerhalb der Twitter-App in euren Konto-Einstellungen abgelegt und kann jederzeit ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Today’s Twitter for iOS and Android updates let you enroll in login verification and approve login requests directly from your mobile app. Now, in addition to the SMS-based login verification that we released in May, you can use login verification without relying on text messages.
Ebenfalls neu in der aktuellen Version:
- Sieh dir die Fotos einer Person in einer schönen Galerie an, wenn Du deren Profil besuchst und auf „Zeige mehr Fotos“ klickst
- Die Suche nach Fotos kann ebenfalls in einer Galerie angezeigt werden
- Erstelle neue Liste und editiere Deine existierenden
- Verwalte Titel und Beschreibung