1Password: iPhone 6 optimiert und ohne Dropbox-Fehler
Der Password-Manager 1Password hat mit seinem in der Nacht ausgegebenen Update gleich mehrere kleine System-Fehler ausgemerzt; darunter auch die sporadisch versagende Synchronisation der eigenen Passwort-Datenbank mit dem Online-Speicher Dropbox. Diese musste in den vergangenen Wochen auf vielen Geräten im 2-Tages-Rhythmus neu konfiguriert werden.
Neben der verbesserten Synchronisation ist nun auch die Nutzung des TouchID Moduls zuverlässiger geworden. Die App verlässt sich nun bis zu 60 Minuten auf Apples Fingerabdruck-Sicherung ehe erneut nach dem Master-Passswort gefragt wird.
Kirsche auf dem Kuchen ist die Display-Optimierung für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. 1Password bietet sich nicht mehr hochskaliert an, sondern nutzt nun auch auf den großen Displays die komplette zur Verfügung stehende Größe zur Anzeige der persönlichen Passwort-Sammlung aus. Alles in allem eine runde Nummer.
Auto-Lock specifies how long 1Password will wait before it locks automatically. To unlock 1Password again, you can use your fingerprint if Touch ID is enabled, otherwise enter your Master Password. Your Master Password will be required after a device restart or when Touch ID authentication fails. Combined with Lock on Exit, this gives you a great deal of control over when, and how, 1Password locks.