1&1: All-Net-Flats bekommen mehr Datenvolumen
Der Mobilfunkanbieter 1&1 wird die Tarife seiner All-Net-Flat-Familie im Dezember mit zusätzlichem Datenvolumen ausstatten und das inkludiert Highspeed-Volumen, je nach Vertrag, deutlich anheben.
Im Gegensatz zu anderen Providern berücksichtigt 1&1 jedoch nicht alle Bestandskunden, sondern erhöht den Datenanteil nur bei Neukunden oder Kunden, die ihren Vertrag verlängern und einen neuen Aktionstarif auswählen. Offiziell wird die Verfügbarkeit der neuen Tarife bis Ende 2015 angeboten – einen Rückzieher im neuen Jahr halten wir jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Das Lineup der neuen 1&1 All-Net-Flat Tarife, die zudem eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze beinhalten, staffelt sich demnach wie folgt:
- Im Tarif „1&1 All-Net-Flat Special“ (ab 9,99 Euro im Monat) erhöht sich das Highspeed-Datenvolumen von regulär 250 MB auf 1 GB.
- Im Tarif „1&1 All-Net-Flat Pro“ (ab 24,99 Euro im Monat) steigt das Highspeed-Datenvolumen von regulär 2 GB auf 4 GB.
- Bei der „1&1 All-Net-Flat Plus“ (ab 19,99 Euro im Monat) verdreifacht 1&1 das Highspeed- Surfvolumen von regulär 1 GB auf 3 GB.
- Im Tarif „1&1 All-Net-Flat Basic“ (ab 14,99 Euro im Monat) kann mit 2 GB statt den regulären 500 MB viermal so lange mit voller Geschwindigkeit gesurft werden.
Je nach Tarif kann zusätzlich noch eine SMS-Flatrate und eine Auslands-Flat für Telefonie in 38 Ländern gebucht werden. Für alle Tarife gilt: Ist das Highspeed-Datenvolumens aufgebraucht, verringert sich die Geschwindigkeit auf bis zu 64 kB/s. Auf Wunsch des Nutzers ist anschließend die optionale Zubuchung von 1 GB Datenvolumen möglich.