Auch für Prepaid-Kunden
10GB Extra: Vodafone verlängert GigaBoost-Aktion
Nachdem der Netzbetreiber Vodafone Anfang Februar mit seiner GigaBoost-Aktion für Schlagzeilen sorgte – damals wurden Bestandskunden in Smartphone-Tarifen mit 100GB Datenguthaben versorgt – wurden im vergangenen Monat auch die Prepaid-Kunden des Düsseldorfer Anbieters bedacht.
Die Aktion, die eigentlich nur vom 21.4. bis zum 21.05.2017 laufen sollte, wurde nun noch mal verlängert. Bis zum 18.06. „schenkt“ Vodafone seinen CallYa-Nutzer einmalig 10GB zusätzliches Datenvolumen. Dieses muss allerdings binnen 30 Tagen aufgebraucht werden.
Vergleichbar mit ähnlichen App-Angeboten der vergangenen Monate, kann auch die Gigaboost-Offerte ausschließlich über die MeinVodafone-Applikation aktiviert werden, diesmal profitieren allerdings sowohl Neu- als auch Bestandskunden.
Wie lässt sich das GigaBoost-Paket abgreifen? Vodafone erklärt:
- Lad die MeinVodafone-App herunter und bestätige die Teilnahme an der Promo!
- In der MeinVodafone-App erscheint das GigaBoost-Pop-up inklusive der Information zur Aufladung.
- Nach der Auswahl des Buttons „Weiter“ erscheint das Beratungseinwilligungs-Pop-up (= BEW). Du kannst uns Deine BEW erteilen. Du kannst die Check-Box einfach leer lassen, wenn Du das nicht möchtest. Auf „Weiter“ klicken solltest du aber auf jeden Fall, damit der Teilnahmeprozess korrekt erfasst werden kann.
- Nach dem Klick auf den Button „Jetzt Guthaben aufladen“ wirst Du auf die Online-Seite geroutet. Hier kannst Du mindestens 15 Euro aufladen. Damit bist Du für die Promotion freigeschaltet. Die Aufladung kann auch außerhalb der App auf allen bekannten Wegen erfolgen.
- Sobald Du mindestens 15 Euro aufgeladen hast, wirst Du für die Promotion freigeschaltet. Anschließend bestätigt ein weiteres Pop-Up, dass Deine Buchung eingegangen ist und dass Du informiert wirst, sobald das zusätzliche Datenvolumen zur Verfügung steht.
- Mit Erhalt der Bestätigungs-SMS stehen Dir Deine 10 GB für 28 Tage zur Verfügung. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Zunächst wird das Inklusiv-Datenvolumen des Tarifs genutzt, danach die zusätzlichen 10 GB.
- Das nicht verbrauchte Datenvolumen verfällt nach dem vollen Nutzungsmonat.
- Die 10 GB stehen im Ausland nicht zur Verfügung. Hier nutzt Du wie gewohnt Dein Inklusiv- Datenvolumen des Tarifs.